Mein Wunsch ist es, mit dieser Website für mehr Verstehen unter uns Menschen beizutragen. Wenn wir einander verstehen, können wir Brücken zu uns selbst und zueinander bauen. Vielleicht kommst du durch diese Website mit deinem inneren und äußeren Kind, mit deiner Frau, mit deinem Vater oder deiner Chefin ins Gespräch.

Die Idee zu dieser Website hatte ich schon lange. Nun endlich kann ich sie umsetzen. Vor einigen Jahren habe ich begonnen, immer mal wieder Kinder und Jugendliche zu befragen, was sie sich von den Erwachsenen wünschen. Wir Erwachsenen meinen ja immer zu wissen, was Kinder sich wünschen. Doch ich glaube, dass wir oft die Wünsche der Kinder gar nicht kennen oder auch nicht ernst nehmen.

Mit der Zeit entwickelte sich diese Idee immer weiter. Ich dachte mir, dass vermutlich nicht nur Kinder ihre Wünsche nicht formulieren dürfen oder können. Das geht sicher auch z.B. Frauen mit Männern so oder Männern mit Frauen oder Alten mit Jungen und so weiter. Deswegen gibt es hier viele Möglichkeiten, an welche Gruppe du dich mit deinem Wunsch bzw. deinen Wünschen wenden kannst. Und auch wenn die Wünsche hier auf dieser Website unbeantwortet bleiben, entsteht dennoch ein fruchtbarer Dialog sowohl in unseren Seelen als auch auf der geistigen Ebene miteinander.

Die Beiträge sind anonym. Es wird nicht nach Namen oder eMail gefragt. Das einzige, was ich dich bitte, uns allen mitzuteilen, sind dein Alter und dein Geschlecht.

Anonym soll es bleiben, damit du dich traust, wirklich deine tiefsten Wünsche zu formulieren. Vielleicht stellst du dabei fest, dass du sie selbst nicht kennst oder dir bisher verboten hast, sie auszudrücken. Diese Website eröffnet dir einen Raum, in dem du dich hemmungslos mit dir selbst beschäftigen darfst und du dir zutiefst selbst begegnen kannst.

Ich danke dir für deinen Mut und dein Vertrauen.

Mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen,
Tanja Richter im Juni 2015

PS: Liebes Kind, wenn du noch nicht lesen oder schreiben kannst, dann lass dir bitte von jemandem helfen, der das kann und dem du vertraust.